Sie sind hier

Der Hund vom Teufelsmoor

Mystery Krimi

Der Hund vom Teufelsmoor Cover

Zwischen Bremen und Worpswede häufen sich die Vermisstenmeldungen. Im Teufelsmoor verschwinden Menschen. Hauptkommissar Derk Gässler steht mächtig unter Druck. Er weiß nicht, wo er mit seinen Ermittlungen ansetzen soll. Als er endlich auf eine vielversprechende Spur stößt, kommen ihm Lukas Ruhnau und dessen Schäferhund in die Quere. Sofort schöpft er Verdacht. Doch der verhasste Ex-Kollege erweist sich als harmlos. Wäre da nicht Cäsar, sein offenbar wahnsinniger Vierbeiner ...
Auch Lukas, geplagt von grausamen Alpträumen, hat keine Erklärung für das mysteriöse Verhalten seines Tieres. Dann entdeckt er eine Zeichnung aus dem 11. Jahrhundert: Die furchterregende Fratze von Cú, dem Höllenhund aus einer keltischen Sage, blickt ihn an. Und dieses Untier kommt ihm seltsam bekannt vor ...

247
Oktober 2011
978-3-95475-020-7
8.99 EUR


Autoren: 

Tanja Litschel

Tanja Litschel

Tanja Litschel, 1969 in Stade geboren, studierte Germanistik in Darmstadt. Sie lebt seit 1997 in Bremen und arbeitet an der dortigen Universität. Seit ihrer Jugend faszinieren sie Sagen, Legenden und Mystery. Ihre Freizeit verbringt sie gern mit Wandern und Radfahren und Reisen.