Sie sind hier

Die schönsten Sagen aus Hessen

Ausgewählt und erzählt von Burckhard Garbe

Burckhard Garbe - Die schönsten Sagen aus Hessen

Der Grimm-Spezialist Burckhard Garbe hat die schönsten hessischen Sagen ausgewählt und sie mit viel Erzählkunst liebevoll detailreich ausgeschmückt - ohne aber den ursprünglichen Kern der Sage zu verfälschen. So wurden aus den Sagen wieder richtige Geschichten - zum Lesen und Vorlesen! Illustriert wurden die neu erzählten Sagen mit exklusiven Scherenschnitten von Albert Völkl.  Alle in Text und Bild vorgestellten Sagenorte finden sich in erreichbarer Nähe zwischen Heppenheim und Witzenhausen, zwischen Weilburg und Fulda, so dass der Leser selbst vor Ort auf Spurensuche gehen kann.
 

192
Paperback
November 2010
978-3-935263-79-5
12.00 EUR


Autoren: 

Burckhard Garbe

Burkhard Garbe

Burckhard Garbe, der Autor der schönsten Sagen aus der Region Kassel, der schönsten Sagen zwischen Harz und Weser, der schönsten Sagen aus Hessen und des Herkules' ist germanistischer Hochschullehrer an der Uni Göttingen. Er ist Mitglied im Verband Deutscher Schriftsteller, in der europäischen Autorenvereinigung DIE KOGGE, im Segebergkreis und in der PLESSE. Seit 1977 leitet er den von ihm gegründeten Lyrik-Workshop Göttingen.