Sie sind hier

Göttingen - 55 Lieblingsplätze

fotografiert von Rolf Wagner

Göttingen - 55 Lieblingsplätze

Sabine Prilop hat 55 Göttinger Bürgerinnen und Bürger nach ihren Lieblingsplätzen gefragt und um eine kurze Begründung oder Beschreibung ihrer Wahl gebeten. Rolf Wagner machte die Fotos dazu. Das Ergebnis ist ein Bildband mit ganz persönlichen Tipps von Göttinger Bürgerinnen und Bürgern für die schönsten Orte in und um Göttingen.
 
Unter nachfolgendem Link finden Sie zum Download ein Autorenportrait und das Buchcover:
Göttingen - 55 Lieblingsplätze

96
Hardcover
November 2015
1. Auflage
978-3-95475-118-1
15.95 EUR


Autoren: 

Sabine Prilop

Sabine Prilop

Sabine Prilop wurde 1960 in Göttingen geboren. Seit dem neunten Lebensjahr schreibt sie Gedichte und Geschichten. Mit zwölf Jahren hatte sie ihre ersten Veröffentlichungen auf der Jugendseite des Göttinger Tageblatts. Später sendete der NDR zwei ihrer Kurzgeschichten und kurz darauf ein Hörspiel für Jugendliche. Das Bundesland Niedersachsen förderte ihre lyrische Produktion.

Fotografen: 

Rolf Wagner

Rolf Wagner

Nach einer Ausbildung zum Verlagsbuchhändler, studierte Rolf Wagner in Münster Biologie und Kunst. Anschließend zog es ihn mehrere Jahre nach Frankreich. Zurück in Deutschland arbeitete er als Fotodesigner (Verfasser zahlreicher Bildbände) und Projektleiter in einem Verlag. Seit 1999 ist er selbstständiger Verleger.