Sie sind hier

Grabenkämpfe

Oberpfalz Krimi

Grabenkämpfe Cover

Im Hafen von Regensburg wird ein toter Orchestermusiker gefunden. „Ihre Leiche“, sagt der Chef zum Thomas Reitinger. Der ist eigentlich Sportjournalist, aber der Polizeireporter ist in Urlaub. Und der Reitinger hat ja schon einmal über einen Mord berichtet, in Helmering – aber da hatte er Heimvorteil. Zwischen seinem Dorf in der Oberpfalz und Regensburg hin- und herpendelnd gelingt es ihm, Licht in den Fall zu bringen. Nach und nach entdeckt er nicht die schöne Welt der Musik, sondern eine Hölle, die ein ehrgeiziger Geiger für seine Familie und seine Kollegen geschaffen hat.

200
Paperback
Oktober 2008
978-3-935263-60-3
12.00 EUR
978-3-95475-084-9
8.99 EUR


Autoren: 

Lotte Kinskofer

Lotte Kinskofer

Lotte Kinskofer, Autorin unserer Oberpfalz und Regensburg Krimis, ist geboren und aufgewachsen an der Grenze von Niederbayern zur Oberpfalz. Sie hat in Regensburg das Gymnasium besucht. Heute lebt sie in München, aber Regensburg ist für sie immer eine zweite Heimat geblieben. Hier hat der Journalist Thomas Reitinger, der Held ihrer Krimis, bereits vier Fälle gelöst:  "Heimvorteil", "Grabenkämpfe", "Wirtshaussterben" und "Reitinger kehrt zurück".