Sie sind hier

Soest - Die 50er Jahre im Bild

Bildband

Soest - die 50er Jahre im Bild: Cover

Ein Buch über die 50er Jahre in Soest, nicht vom Historiker aus den üblichen Quellen dokumentiert, sondern Heimatbuch im besten Sinne des Wortes: mit Fotos, die von Soester Zeitungslesern zur Verfügung gestellt wurden. Geschichte ist mehr als die großen historischen Ereignisse. Diese Fotos rufen ein ganzes Gedankenkino auf, längst vergessen Geglaubtes wird wieder gegenwärtig. Und wie ein Mosaik setzt sich ein ganzer Zeitabschnitt wieder zusammen.
 
Leider vergriffen.

64
gebunden
978-3935263047
17.50 EUR
s/w-Bildband


Autoren: 

Hans Rudolf Hartung

Der Autor des Bildbandes "Soest. Die 50er Jahre im Bild" ist in Soest und im Kreis Soest durch zahlreiche Buchveröffentlichungen und mehrere Zeitungsserien bekannt geworden. Als Zeitzeuge bringt er das Feeling für die 50er Jahre ein. Und als Soestkenner trägt er mühelos und mit dem sicheren Blick für das Wesentliche die historischen Bilder zusammen. Mit großem Engagement recherchierte Hartung die Storys hinter den Bildern, fand vielfach Namen der Abgebildeten, Anlass und Entstehungsort der Fotos heraus.