Sie sind hier

Tod mit Seeblick

Attersee-Krimi

Tod mit Seeblick

Im Garten einer Villa am schönen Attersee im Salzkammergut liegt die ehemalige Richterin Helga Wolf – unbekleidet und tot. Alles deutet auf einen Mord aus Leidenschaft. Aber wer war ihr Liebhaber? Die unkonventionelle und bisweilen chaotische Inspektorin Sandra Anders und ihre ordnungsliebende Assistentin Rosa Mairinger ermitteln zwischen Urteilssprüchen und heimlichen Liebesnestern. Allmählich beginnt die Fassade der ehrbaren Richterin zu bröckeln. Und dann taucht noch eine zweite Tote auf. Erschlagen. Auf die gleiche Weise wie Helga Wolf. Aber die beiden Opfer verbindet nichts, oder doch?  

237
Paperback
Mai 2008
2. Auflage September 2011
978-3-935263-56-6
12.00 EUR
978-3-95475-062-7
8.99 EUR


Autoren: 

Beate Maxian

Beate Maxian

Die Autorin der Attersee Krimis "Tod mit Seeblick" und "Tod dem Knecht"verbrachte ihre Jugend in Bayern, im arabischen Raum und im Kamerun und lebt heute am Attersee. Neben Kriminalromanen schreibt sie auch Kinder- und Jugendbücher und arbeitet für Film und Fernsehen. Beate Maxians Passion ist der Krimi. Sie ist engagiertes Mitglied im »Syndikat«, der Vereinigung deutschsprachiger Krimiautoren, und bei den „Mörderischen Schwestern“. Das in jedem Sommer stattfindende Krimifestival »Mörderischer Attersee« wurde von ihr ins Leben gerufen.