Sie sind hier

Werner Nürnberger

Werner Nürnberger

Werner Nürnberger lebt mit seiner Frau in der Nähe von Erlangen, wo er lange Zeit als Arzt gewirkt hat. Neben vielen Sportarten gehören das Reisen (mit Reinhold Messner war er am Mount Everest, eine wissenschaftliche Expedition führte ihn in die Ostsahara), die Musik (er spielt Klavier, Gitarre, Keyboard und singt) und vor allem das Schreiben zu seinen Leidenschaften. Seine Kurzgeschichten und Erzählungen wurden in Zeitschriften und Anthologien veröffentlicht und seine Features im Bayerischen Rundfunk gesendet. Dem Protagonisten aus seinem Roman »Finns Welt«, Gero Finn, begegnet der Leser nun in dem neuen Kriminalroman »Doktor Finns Fall« wieder. Werner Nürnberger ist seit mehr als zwanzig Jahren Mitglied bei der NGL (Neue Gesellschaft für Literatur Erlangen).

Bücher