Sie sind hier

Markus Lefrançois

Markus Lefrançois

Markus Lefrançois studierte Visuelle Kommunikation an der Kunsthochschule Kassel mit den Schwerpunkten Illustration/Comic und Grafik Design. Seit 2004 arbeitet er freiberuflich als Gestalter. Seit 2007 ist er Dozent an der Kunsthochschule Kassel und seit 2009 Dozent an der Europäischen Kunstakademie Trier.
Zu seinen Kunden gehören Verlage wie Reclam und Bohem; Firmen wie Bahlsen und Alnatura; Institutionen wie das Landesmuseum Hannover, die Museumslandschaft Hessen Kassel, das Stadtmuseum Hildesheim, die Deutsche Märchenstraße, der WDR, der Hessische Rundfunk und die Universität Kassel.
Seine Bilder wurden auf zahlreichen nationalen und internationalen Ausstellungen und Festivals gezeigt, unter anderem: Niedersächsisches Landesmuseum Hannover, Auswärtiges Amt Berlin, Deutsches Generalkonsulat Toronto, Fridericianum Kassel, Internationaler Comic Salon Erlangen, Brüder Grimm-Museum Kassel, Lit.Cologne Köln, Ministerium für Wissenschaft und Kunst Wiesbaden, Fumetto Luzern, Deutsche Botschaft Kairo.
 

Bücher