Skip to content Skip to footer
Krimis mit Witz

 

Man muss ja kein Jeck oder Fastnachtsnarr sein, um dem Alltag ein Schmuinzeln oder Lachen abzutrotzen. Krimileser mit Himor kommen bei uns auf ihre Kosten – und das nicht nur im Karneval!

Wer findet schon gern nach einer durchzechten Nacht eine Leiche in seiner Badewanne? Doch nur kurze Zeit später entdeckt der erfolglose, Wiener Schriftsteller Daniel Reichenbach auch noch eine abgesägte Hand am Kahlenberg. Bezirksinspektor Doppler, der skurrilste Ermittler der Wiener Polizei, scheint komplett überfordert mit dieser Mordserie.

Zwei Freunde entdecken in ihrem Urlaub in Ostfriesland die leiche eines international gesuchten Terroristen. Um aus ihrer Entdeckung mit Hilfe der Medien Kapitel zu schlagen, müssen sie den kostbaren Körper zunächst nach Süddeutschland transportieren. Dabei ahnen nicht mal ihre Frauen, wen sie da im Gepäck haben …

Tim Strecker, eigentlich Knie-Model für Werbeaufnahmen, wird zum Detektiv wider Willen. Er soll Warendiebstähle und Unterschlagungen aufklären. Unerschrocken ermittelt er drauflos. Statt zu befragen, flirtet er. Statt Informationen einzuholen, gibt er die wenigen Preis, die er hat.